startseite
vita
bild-des-monats
veranstaltungen
Stillgelegtes
Orte-der-Heilung
mobelseelen
kunsthallen
kurioses
Konzeptfotografiebutton
auge_u_ohr_button
Nahtourbotton
stadtrundgang
schulterblick
gästebuch
links
impressum
BuiltWithNOF
banner1a

    Ampelmännchen

    Folgende Fotoserie zeigt kleine Aufkleber. Diese kuriosen Aufkleber fielen mir einst beim Weg zum Einkaufen auf dem Saarplatz ins Auge. Einmal darauf aufmerksam geworden “ fielen” mich die Aufkleber förmlich an und mir wurde bewußt, dass dort jemand quasi künstlerisch tätig gewesen sein muß. Diese Miniklebchen  gibt es aber nicht nur an allen Ampeln am Saarplatz, wenn man mal aufmerksam durch unsere Stadt geht finden sich immer mal wieder welche.

    Die Serie wird also immer mal eine Fortsetzung haben...

    Spannend finde ich das sie wirklich individuell gestaltet sind und sich bis auf das von mir so benannte “ Viech” auch nicht wiederholen.

    Sie sind aus Papier und jemand hat sich offenbar richtig Mühe gegeben.

    Schade das man nicht weiß was die genaue Bedeutung dieser Klebchen ist, aber das  Versteckte und Kleine macht sie besonders interessant. Es hat irgendwie einen Aufforderungscharacter sich auf die Suche zu begeben.

    Sollte ein Betrachter hier Näheres über den Sinn und die Herkunft wissen würde ich mich über Infos freuen.

Ampelmaennchen

Ampelmaennchen

Ampelmaennchen

Ampelmaennchen

Ampelmaennchen

Ampelmaennchen

Ampelmaennchen

Ampelmaennchen

Ampelmaennchen

Zusammenfassung

es gibt RICE baby

kk und viech

3x Viech

viech

Bei Rot bleibt man stehn...

tvman

pfeillinksklzur
pfeilrechtsklvor
[Stuecksicht] [Startseite] [Vita] [Monatsbilder] [Kurioses] [Ampelmännchen] [Fundstücke] [Konzeptfotografie] [Nahtour] [Stillgelegt] [Orte der Heilung] [Möbelseelen] [Kunsthallen] [Auge und Ohr] [Stadtrundgang] [Schulterblick] [Gästebuch] [Links] [Impressum]