startseite
vita
bild-des-monats
veranstaltungen
Stillgelegtes
Orte-der-Heilung
mobelseelen
kunsthallen
kurioses
Konzeptfotografiebutton
auge_u_ohr_button
Nahtourbotton
stadtrundgang
schulterblick
gästebuch
links
impressum
BuiltWithNOF
banner1a

    Das Continental Werk Limmer

    2000 stellte die Continental AG  ihre Arbeit im völlig veraltetem Werk Limmer/ Hannover ein. Im Mai 2002 wurde das Gelände von der eigens hierfür gegründeten Wasserstadt Limmer GmbH & Co. KG gekauft  und mittlerweile wird schwer abgerissen, so das von den hier gezeigten Gebäuden und Maschinen mittlerweile kaum noch etwas zu finden sein dürfte.

    Das Gelände wurde 1929 von Continental übernommen, hergestellt wurde dort alle erdenklichen Teile aus Gummi, wie Reifen, Schuhsohlen und sogar Gasmasken.

    Der Zustand, der hier in den Fotos gezeigt wird, ist aus dem Jahr 2004 und insofern sogar doppelt historisch, da die Fotos mit meiner kleinen “Kompaktdigiknipse” gemacht wurden.

    Wegen der schlechten Auflösung meiner damaligen Kamera sind die Fotos leider nicht von der gewöhnten Qualität, was ich sehr bedaure, zumal dies Werk unwiederbringlich niedergelegt ist und eine Wiederholung der Fotos nicht mehr möglich ist, ich hoffe aber dennoch etwas von der einmaligen Atmosphäre der Brache rüberzubringen.

    Als die Fotos entstanden sind, war dort mächtig viel los. Viele Menschen liefen über das Gelände und die Fototour war begleitet von vielen undefinierbaren Geräuschen. Vandalismus war allgegenwärtig. Niemals bin ich über soviel Scherben gelaufen wie dort.

 

 

Aussenansicht

Wasserfrontale

Aussicht

Durchblick..

Auf dem Dachboden

Auf dem Dachboden...

Leise bröckelt der Putz

Contitüberblick

Contiturm

Ein Blick..

Außen und Innen

Außenwand...

Abluft

Pressenstraße

Schaltpult

Band

Verwaltungstrakt

Ameise

Haarausfall..

Blau-Rot-Grün

Contikatakomben

Drei "Grazien"

Annäherungsversuch!

Alles im Eimer!

Entkernt

Gabelstabler..

Gewichtsprobleme

Wie ein Käfig

Grüne Maschine

Gummimischbude

Zutatenbehälter

Pressen

Gummipresse

Pressenstraße

Gummipressenstraße

Gummipressenstraße

Gummipressenstraße

Gut durch den Winter!

Waschraum

Hände waschen!

Waschräume

Hannover

i-love-contact

i love you

Gas

Sicherung

Innentribüne

Kellerlager

Kellerwaage

"Klatschen für Woody?"

Kleines Gerät

Licht ausmachen!

Belüftung oder Befüllung?

Belüftung oder Befüllung 2

Pressen

Kleineres Gerät

Laufband

Maschine

Miag

Pilz

Reifenlager

Röhrendecke

Rohre

Schaltpult

Schnecke

Spieln?

Hilfe mein Bild...

Dachlandschaft

Übersicht

Ventile

Was...

Werkshalle

we-are-watching-you

Weichmacher,Dope und Co

Welcome-to-the-machine

Zahnräderstilleben

Zwischenraum

pfeilrechtsklvor
pfeillinksklzur

 

[Stuecksicht] [Startseite] [Vita] [Monatsbilder] [Kurioses] [Konzeptfotografie] [Nahtour] [Stillgelegt] [Westbahnhof] [Eröffnung der Zeitschiene] [Roggenmühle] [Zementwerk] [Consumbrotfabrik] [Karl Schaare] [St.Leonhard] [WTAG Getreidespeicher] [Markthalle] [Borsigstraße] [LokParkBorsigstraße] [Schießstände Buchhorst] [Schachtanlage Asse II] [Strabadepot Altewiek] [Der Luftschutzbunker Kaiserstraße] [Luftschutzbunker Kralenriede] [Augusttorwall1] [Der Jödebrunnen] [Kontorhaus] [Ilseder Hütte] [Dampfzentrale Ilseder Hütte] [Conti Limmer] [BKW Offleben] [Bodie Stampmill] [PfannifabrikMünchen] [Magdeburg] [Die Diamantbrauerei] [Portola Süßwarenfabrik] [Schlachthof] [Das Ensemble Königshütte] [Königshütte 2011] [Grenzdenkmal Marienborn] [Hötensleben] [Sickter Mühle] [Hansenwerke] [Erzverlade] [Kugelwasserturm Ilsede] [Allerthalwerke] [Mühle] [Orte der Heilung] [Möbelseelen] [Kunsthallen] [Auge und Ohr] [Stadtrundgang] [Schulterblick] [Gästebuch] [Links] [Impressum]