startseite
vita
bild-des-monats
veranstaltungen
Stillgelegtes
Orte-der-Heilung
mobelseelen
kunsthallen
kurioses
Konzeptfotografiebutton
auge_u_ohr_button
Nahtourbotton
stadtrundgang
schulterblick
gästebuch
links
impressum
BuiltWithNOF
banner1a

    Hanno malt ein Ei

    Das Bemalen und Schmücken von Eiern ist eine alte Kunst. Die Goldschmiede Fabergé haben sie ins Unvorstellbare – und nur noch für Zaren Bezahlbare – gesteigert.

    Es gibt einen Kunstfreund, Herr Jürgen Esser, welcher zu Hanno Stück als Künstler Kontakt aufnahm.

    Er kaufte ein Bild und übersandte ein Straußenei mit der Bitte es bemalt an ihn zurückzusenden, da er von jedem Künstler, von dem er ein Bild kaufen würde, ein Ei bemalen ließe für eine ganz besondere Sammlung.

    Das Werden dieses Kunsteis habe ich fotografisch festgehalten.

    Es kam auch heile bei Herrn Esser an und  wurde zusammen mit vielen wunderschönen Eiern  im April 2005 in Mönchen Gladbach ausgestellt .

 

Am ANfang war das Straußenei

Der Künstler und sein Objekt

Der Anfang

Ei und Vorlage

Skizzieren

Skizzieren

Skizzieren

von allen Seiten....

Die Idee nimmt Form an

Skizzieren

bei der Arbeit...

Der Künstler erläutert

Colorieren

Colorieren

Colorieren

Das Handwerkszeug

Es wird bunt

Colorieren

Schneewittchen

Malsituation

Farbig

Fischmann

Fischmann

Schneewittchen

von oben

von oben

pfeilrechtsklvor
pfeillinksklzur
[Stuecksicht] [Startseite] [Vita] [Monatsbilder] [Kurioses] [Konzeptfotografie] [Nahtour] [Stillgelegt] [Orte der Heilung] [Möbelseelen] [Kunsthallen] [Auge und Ohr] [Stadtrundgang] [Schulterblick] [Atelierlens] [Gästebuch] [Links] [Impressum]