startseite
vita
bild-des-monats
veranstaltungen
Stillgelegtes
Orte-der-Heilung
mobelseelen
kunsthallen
kurioses
Konzeptfotografiebutton
auge_u_ohr_button
Nahtourbotton
stadtrundgang
schulterblick
gästebuch
links
impressum
BuiltWithNOF
banner1a

     

    Karl Schaare- Betriebshof

    Leider sind mir über den Betriebshof der Firma Karl Schaare keine großen Hintergrundinformationen bekannt. Sollte jemand darüber mehr wissen, bin ich für Mails und Infos dankbar.

    Die Firma hat den Betriebshof schon seit einigen Jahren aufgeben .

    Mittlerweile wurde das komplette Gelände umgestaltet, das Hauptgebäude wurde integriert in das “Haus Braunschweig” des Paritätischen.

    Im zweiten Weltkrieg hat die Firma für die Nationalsozialisten gearbeitet und war  auch Nutznießer von Zwangsarbeitern .

    Am 03.01.1964 feierte das Unternehmen Karl Schaare sein 50 jähriges Firmenjubiläum.

    Mehr ist mir leider nicht bekannt und mehr ging auch aus den Recherchen im Internet nicht hervor.

    Die Fotos stammen aus dem Jahr 2005

 

Die Zeit steht still

Aussenansicht

Fenster

Frontale

Seitenanblick

Rückansicht

Tuerbeschlag

Empore

Esse

Dampfhammer

Einblick

Einblick 2

Relikt

Nebengebaeude

Deckenbruch1

Deckenbruch

Tor

Rauchen verboten!

Madonna

Fundamentrelikte

Schalter

Waschbecken

Werkzeuggedicht

pfeilrechtsklvor
pfeillinksklzur
[Stuecksicht] [Startseite] [Vita] [Monatsbilder] [Kurioses] [Konzeptfotografie] [Nahtour] [Stillgelegt] [Westbahnhof] [Eröffnung der Zeitschiene] [Roggenmühle] [Zementwerk] [Consumbrotfabrik] [Karl Schaare] [St.Leonhard] [WTAG Getreidespeicher] [Markthalle] [Borsigstraße] [LokParkBorsigstraße] [Schießstände Buchhorst] [Schachtanlage Asse II] [Strabadepot Altewiek] [Der Luftschutzbunker Kaiserstraße] [Luftschutzbunker Kralenriede] [Augusttorwall1] [Der Jödebrunnen] [Kontorhaus] [Ilseder Hütte] [Dampfzentrale Ilseder Hütte] [Conti Limmer] [BKW Offleben] [Bodie Stampmill] [PfannifabrikMünchen] [Magdeburg] [Die Diamantbrauerei] [Portola Süßwarenfabrik] [Schlachthof] [Das Ensemble Königshütte] [Königshütte 2011] [Grenzdenkmal Marienborn] [Hötensleben] [Sickter Mühle] [Hansenwerke] [Erzverlade] [Kugelwasserturm Ilsede] [Allerthalwerke] [Mühle] [Orte der Heilung] [Möbelseelen] [Kunsthallen] [Auge und Ohr] [Stadtrundgang] [Schulterblick] [Gästebuch] [Links] [Impressum]