startseite
vita
bild-des-monats
veranstaltungen
Stillgelegtes
Orte-der-Heilung
mobelseelen
kunsthallen
kurioses
Konzeptfotografiebutton
auge_u_ohr_button
Nahtourbotton
stadtrundgang
schulterblick
gästebuch
links
impressum
BuiltWithNOF
banner1a

    Stillgelegtes

      Dieser Ordner wird Ihnen verschiedene stillgelegte Orte vorstellen, die entweder bereits  niedergelegt wurden, oder darauf warten  umgenutzt zu werden, oder ebenfalls aus dem Stadtbild früher, oder später  verschwinden werden.

      Ich habe mich bemüht, die dort zu findende Stimmung festzuhalten. Die Fotos dienen daher nicht  nur der rein dokumentarischen  Darstellung.

      Ich hoffe, dass mir dies bei dem ein, oder anderen Bild gut gelungen ist und ich  damit nicht nur  Vergangenes  fotografisch vor dem Vergessen bewahren kann, sondern, dass ich auch eine Seite zum klingen bringe, die vermittelt weshalb diese Gebäude so etwas Anrührendes haben und vermitteln weshalb mich diese Locations so faszinieren.

      Da ich als Braunschweigerin viel in meiner Heimatstadt unterwegs bin, aber natürlich auch interessiert bin an Industriebrachen in anderen Städten, habe ich die Fotogalerie zur besseren Übersicht zweigeteilt.

 

indexpfeil

Braunschweiger Industrie

(umfasst Braunschweig und Umgebung)

Industrie

 in anderen Städten und Bundesländern

Westbahnhof

Ilseder Hütte

Roggenmühle

Continentalwerk Limmer

Zementwerk Cremmlingen

BKW Offleben

Consum-Brotfabrik

Die Bodie Stampmill

Karl Schaare

Betriebshof

Stillgelegtes in Magdeburg

St. Leonhard

Ehem. Polizeireiterstaffel

Die ehemaligen Pfanniwerke München

KultFabrik

Die WTAG-Getreidespeicher

Das Ensemble

Königshütte

Bad Lauterberg

Die Braunschweiger Markthalle

Grenzdenkmal

Deutsche Teilung

Marienborn

Ausbildungsstätte der Bundesbahn

Borsigstraße

Grenzdenkmal

Hötensleben

Die Schießstände in der Buchhorst

Die Sickter Mühle

Die Eröffnung der “Braunschweiger Zeitschiene”

Hansenwerke Barbecke

LoKPark

Borsigstraße/VBV

Erzverlade Voßpass

Groß Mahner

Schachtanlage Asse II

Kugelwasserturm

Ilseder Hütte

Straßenbahndepot

Betriebshof Altewiek

Die Dampfzentrale der Ilseder Hütte

Der Luftschutzbunker Kaiserstraße

Allerthal Werke Grasleben

Der Luftschutzbunker Kralenriede

Königshütte 2011

Das Gebäude Augusttorwall 1

Impressionen einer Mühle

Der Jödebrunnen

 

Kontorhaus Jödebrunnen

 

 

 

                                          

 

 

 

[Stuecksicht] [Startseite] [Vita] [Monatsbilder] [Kurioses] [Konzeptfotografie] [Nahtour] [Stillgelegt] [Westbahnhof] [Eröffnung der Zeitschiene] [Roggenmühle] [Zementwerk] [Consumbrotfabrik] [Karl Schaare] [St.Leonhard] [WTAG Getreidespeicher] [Markthalle] [Borsigstraße] [LokParkBorsigstraße] [Schießstände Buchhorst] [Schachtanlage Asse II] [Strabadepot Altewiek] [Der Luftschutzbunker Kaiserstraße] [Luftschutzbunker Kralenriede] [Augusttorwall1] [Der Jödebrunnen] [Kontorhaus Jödebrunnen] [Ilseder Hütte] [Dampfzentrale Ilseder Hütte] [Conti Limmer] [BKW Offleben] [Bodie Stampmill] [PfannifabrikMünchen] [Magdeburg] [Die Diamantbrauerei] [Portola Süßwarenfabrik] [Schlachthof] [Das Ensemble Königshütte] [Königshütte 2011] [Grenzdenkmal Marienborn] [Hötensleben] [Sickter Mühle] [Hansenwerke] [Erzverlade] [Kugelwasserturm Ilsede] [Allerthalwerke] [Mühle] [Orte der Heilung] [Möbelseelen] [Kunsthallen] [Auge und Ohr] [Stadtrundgang] [Schulterblick] [Gästebuch] [Links] [Impressum]